Boi nirkod! Lass uns tanzen!

Ein Abend mit Tänzen aus Israel III

Pergament: israelische Tänzerinnen tanzen im Reigen
Bild: Cornelia Jäger

Tanzen macht glücklich. Und es ist nicht schwer, wenn der Rhythmus ansteckend ist und viele mitmachen. Wie und nach welcher Musik die Menschen zu biblischen Zeiten tanzten, wissen wir nicht genau. Aber sicher ist, dass es Musik und Tänze zu allen Zeiten gab.

Der Abend lädt ein, die biblischen Bezüge heutiger israelischer Tänze zu erfahren und  diese unter erfahrener Anleitung und natürlich mit entsprechender Musik auszuprobieren. Und am Ende des Abends sollten dann wirklich alle glücklich sein!

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Cornelia Jäger (Pflanzgarten der Franckeschen Stiftungen), Stiftungspfarrerin Gabriele Zander, Pfarrer Sven Hanson (Mitteldeutsches Bibelwerk), Simone Kluge (Evangelische Frauen in Mitteldeutschland) sowie Rebecca Arndt.