Glanzlichter im Apfelhain: neuer Film zum illuminierten Freylinghausen-Saal

Kultur
Schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen an den bunten Apfelhain der Museumsnacht

Menschen liegen auf dem Kunstrasen im illuminierten Freylinghausen-Saal

Anfang Oktober feiern wir Erntedank: eine Zeit, in der wir teilen und die Früchte unserer Arbeit würdigen. In diesen Tagen erstrahlen auch die Apfelbäume in ihrer vollen Pracht und wir befinden uns in der besten Erntezeit für Äpfel.

In der Rückschau auf das bisherige Jahr gibt es einen Höhepunkt, den wir besonders gern mit Ihnen teilen möchten: die Umgestaltung des Freylinghausen-Saals zu einem bezaubernden Apfelhain während der Museumsnacht. Die einzigartige Atmosphäre wurde nun in einem Film festgehalten, der die Nachtschwärmer der Museumsnacht, den farbenfroh illuminierten Lindenhof und natürlich den schillernden Apfelhain zwischen Amors Pfeil und Evas Versuchung einfängt.

Besonders freuen wir uns über diesen Rückblick zum Erntedankfest für Bernd E. Gengelbach, dessen Illuminationen uns seit Jahren begleiten und begeistern. Für seine herausragenden Illuminationen erhielt er nun sogar den goldenen Preis vom Licht-Kultur-Award. Diese Auszeichnung ist eine verdiente Anerkennung.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem filmischen Rückblick zur Apfelernte!