BuchKinderWerkstatt

Für Geschichtenverdreher

In der Druckwerkstatt erstellen die Kinder aus beweglichen Holzlettern einen Drucksatz für ihre eigenen Geschichten.
Ein Junge setzt mit beweglichen Lettern einen Text für eine Druckerpresse.
Ein Mädchen hängt an einer Wäscheleine frisch gedruckte Geschichten und bunte Illustrationen auf.
  

Matschmelone, Lutschzitrone, Lachkanone – Sprache, Literatur und Illustration (6-12 Jahre)

Wer wollte nicht schon einmal ein starker Riese sein, eine schöne Prinzessin oder ein mutiger Drachenkämpfer? In der BuchKinderWerkstatt im Krokoseum könnt ihr all das werden!

Gemeinsam begeben wir uns auf phantastische Reisen, erfinden Geschichten und können selbst zu Romanhelden werden. Eure Abenteuer bringt ihr aufs Papier und werdet so zu Buchautoren. Mit Farbe und Druckerpresse könnt ihr eure Geschichten selbst bebildern, so dass ihr, wenn ihr lange fleißig genug an allem gearbeitet habt, zum Schluss sogar ein eigenes Buch herstellen könnt! Bis dahin ist es aber ein langer Weg und damit euch nicht die Puste ausgeht, laden wir regelmäßig echte Autoren ein, die euch Tipps und Tricks verraten.

Das BuchKinderWerkstatt-Team des Krokoseums freut sich auf alle Geschichtenerfinder und Phantasiereiselustige. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, kommt einfach vorbei und macht mit!