Ansprechpartner/-in

Silke ViehmannInformationszentrum im Francke-Wohnhaus Silke Viehmann (Informationszentrum im Francke-Wohnhaus) Silke ViehmannInformationszentrum im Francke-Wohnhaus Tel.+49 345 2127450

Daten

Termin: 07.11.2019, 18:00 Uhr
Kosten: kostenfrei

alle Daten zur Veranstaltung

Ein Abend, der Jugendliche stark macht

Showstar Christian Lindemann vom Cirque du Soleil macht Jugendliche fit für Mitbestimmung

Jugendliche verändern im Projekt #meinehood_halle ihre Stadt. Gemeinsam zeigen sie, was ihnen in Halle wichtig ist, welche Räume fehlen und welche Orte sie für sich erobern möchten. Damit können sie ganz konkret Einfluss nehmen auf die Gestaltung ihrer Stadt.

Doch wie können eigene Ideen umgesetzt und Politikerinnen und Politiker von guten Plänen überzeugt werden? Christian Lindemann macht Jugendliche fit für Mitbestimmung. Er ist der "König der Taschendiebe" und feierte beim "Cirque du Soleil" weltweit Erfolge. Die größten Bühnen hat er bespielt. Nun zeigt er Jugendlichen, wie sie zum Star auf der Bühne ihres eigenen Lebens werden können. Er weiß, wie man selbstbewusst auftritt, wie man andere begeistern und für die eigenen Ideen einnehmen kann. Für #meinehood_halle zeigt er exklusiv, wie Jugendliche ihre Ziele erreichen können und wie sie Mut und Selbstvertrauen gewinnen.

Christian Lindemann

Christian Lindemann ist ein Show-Weltstar. Er war mit seiner Show „The King of Pickpockets“ / „Der König der Taschendiebe“ der erste Deutsche, der sich als Hauptact beim renommierten "Cirque du Soleil" durchsetzen konnte. Seine humorvollen und atemberaubenden Taschenspielertricks begeisterten in Las Vegas und auf weltweiten Tourneen Hunderttausende. Seit einigen Jahren motiviert er mit seinem Vortrag „Showtime – Auf den Bühnen des Lebens“ auch Jugendliche und Erwachsene und gewährt Einblicke in seine Trickkiste, um andere Menschen durch das eigene Auftreten und die eigene Energie positiv zu überzeugen.

Daten zur Veranstaltung

Einrichtung: Informationszentrum der Franckeschen Stiftungen | zur Einrichtung
Termin:
Ort: Haus 1 - Historisches Waisenhaus (Franckeplatz 1, Haus 1, 06110 Halle (Saale)) | im interaktiven Lageplan anzeigen
Art der Veranstaltung: Vortrag / Gespräch
Kosten: kostenfrei

 auf die Merkliste