AAA

Auf großer Fahrt

Unsere Abschlussfahrt der Vorschüler nach Ahlsdorf

P1100540  Bildungs- und Erholungsstäte Dippelsbachgrund

Wie jedes Jahr so begaben sich auch in diesem Jahr alle zukünftigen Schulanfänger unsere Kita am 28.05. auf den Weg zum Bahnhof, um die Fahrt nach Ahlsdorf in die "Bildungs- und Erholungsstätte Dippelsbachgrund" anzutreten. Die Aufregung war groß, hieß es doch für viele Kinder, das erste Mal eine Woche ohne Eltern zu verbringen. Und es wurde eine erlebnisreiche Woche: Neben sehr warmem, sonnigem Wetter zählten ein Indianerfest, Pony-Reiten, Kegeln, Pizza backen, ein Besuch des Bergwerkes in Wettelrode, eine Schatzsuche, Lagerfeuer, Disco und Videoabend zu den vielen Höhepunkten der Woche.

DSCN1893 

Aber auch die wunderschöne Lage des Objektes direkt am Wald und einem kleinen Bach inspirierte die Kinder zu vielfältigen Ideen für den Aufenthalt im Freien. Fast den ganzen Tag an der frischen Luft, Dämme bauen mit Gummistiefeln oder barfuß im Bach, Entdecken von Bachflusskrebsen und vieles mehr machten diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis und stellten den Höhepunkt der Kindergartenzeit dar.

Es  war ein weiterer Schritt in die Entwicklung der Selbstständigkeit der Kinder.

DSCN1985  DSCN1842 

Sie verwenden einen veralteten Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser oder aktivieren Sie Google Chrome Frame.

Bitte aktivieren sie Javascript um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.