AAA

Stadt-Träumer im Krokoseum

Was braucht eine Stadt für ein glückliches Leben?

Kinderstadt  Ferienzeit ist Workshopzeit im Krokoseum. Und diese Winterferien freuen wir uns auf besonderen Besuch: Der Kinderstadt e.V. ist zu Gast. Zum neunten Mal öffnet im Sommer die Kinderstadt auf der Peißnitzinsel ihre Tore und lädt die Kinder dazu ein, in einer eigenen Stadt ohne Einmischung von Erwachsenen zu leben. In der Vorbereitung werden die Kinder im Krokoseum unter dem Motto "Träumt euch eine Stadt!" selbst zu Stadtplanern. Denn was braucht eine Stadt, in der man glücklich leben kann? Ein Rathaus, eine Bank, eine Feuerwehr? Vielleicht doch besser einen Wunscherfüllungsturm, einen Elfenwald und ein Landsegelschiff? Die Kinder haben es in der Hand. Bevor sie im Sommer ihre eigene Stadt bauen, wird in zwei Werkstattwochen (in den Winter- und Osterferien) im Krokoseum geträumt, geplant und getüftelt.

Sie verwenden einen veralteten Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser oder aktivieren Sie Google Chrome Frame.

Bitte aktivieren sie Javascript um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können.