Buddelschiff

DSC_1074
 
Wie kommt das Schiff  in die Flasche?
Gesehen haben wir solche Schiffe auch schon, aber selber machen….
Da wir weniger geduldig sind, hat unsere Flasche eine größere Öffnung, fummelig ist es aber trotzdem.  
Beim Werkeln und Malen gehen wir auf eine imaginäre Reise. 
Frage geklärt - Schiff ahoi!
 
DSC_1028  DSC_1050 
 
 
 

Der große Auftritt der Neozoenen

DSC_0400

Wir nehmen diese Tiere noch mal genauer unter die Lupe. Wir kleiden sie an und bringen sie groß raus? Natürlich Haute Couture. Et voilá….was für eine Schau!

DSC_0390  DSC_0397 

DSC_0392  DSC_0402 

 

Neozoen als Linoldruckvorlagen

DSC_0346
 
Neo...was ist das? Insekten und andere Tiere, die sich über kurz oder lang hier angesiedelt haben - mehr oder weniger, egal, wir wollen endlich drucken….
Also suchen sich die Kinder Vorlagen aus und dann geht es auch schon los mit dem Linoldruck - unter fachkundiger Anleitung versteht sich!
 
DSC_0348  DSC_0352
 
 

Spiegelbild und Blitzportrait

IMG_9282
 
Es ist Rosenmontag. Wir haben die Kostüme gerade erst abgelegt und befragen nun den Spiegel und zeichnen gemeinsam sehr schnelle Portraits. Der Stich ist ziemlich locker, die Freude am eigenen Schaffen riesengroß und auch der Spiegel gibt uns eine Antwort.
 
IMG_9284  IMG_9287 
 
 

Kinder es gibt Fisch! - hurtig kommt zu Tisch!

DSC_0188
 
Auch die Kunstkinder essen gerne Fischstäbchen. 
Aber sie zeichnen viel lieber schöne Speise- und Zierfische, Salzwasser - und Süßwasserfisch. Gerne auch nach laminierten Vorlagen.
Ihre Aquarelle sind ein Augenschmaus und passt  gut zur bevorstehenden Fastenzeit. 
 
DSC_0216  DSC_0229