Wie fährt sich die Achterbahn der Gefühle?

Emotionswissen Erleben 2

Du hast eine Stunde Zeit und Lust auf neueste Forschungsergebnisse, Emotionswissen und digitale Welten? Im LeoLab, unserem Aktions- und Vermittlungsraum, wird es virtuell! Die VR-Technik ermöglicht den Geschwindigkeitsrausch mit festem Boden unter den Füßen.

Was das mit unseren Gefühlen zu tun und wieso so viel Spaß der Wissenschaft dient, erzählen uns die beiden Forscher Felix Klotzsche und Simon Hofmann vom Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften, Leipzig. Sie nehmen uns mit auf den Grund der Gefühlsforschung – und wer mutig ist, wagt das Experiment und rast mittels VR-Brille durch den digitalen Looping.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wer mit uns eine Runde auf der Gefühlsachterbahn drehen will, schreibt einfach eine kurze Mail. Wir freuen uns auf euch!

Die Plätze sind begrenzt, die Teilnahme ist nur nach Anmeldung bei Larissa Stark möglich! Schreib mir gleich eine Nachricht!