Zuckertütenfest in der Kita Amos Comenius


Wir wünschen unseren Kindern viel Spaß in der Schule!
Flamingos beobachten.
Große Tiere ganz nah.
Der Tiger schleicht auf leisen Sohlen.
Die Himmelskinder unterwegs mit Schafen.
Ein gefangener Schmetterling.
Feierliche Übergabe.
Viele bunte Zuckertüten.

Jetzt dauert es gar nicht mehr lange und schon ist das Kindergartenjahr zu Ende. Das bedeutet auch, dass wir uns von liebgewonnenen Gesichtern verabschieden müssen, denn es geht für unsere Vorschulkinder bald in die Schule.

Für ein Highlight zum Ende der Kindergartenzeit sorgten die Waldkinder mit einer Schatzsuche im Zoo. Den ganzen Vormittag entdeckten sie Spannendes zu den verschiedenen Tierarten und durften sie hautnah erleben.

Die Himmelskinder waren in der Franzigmark unterwegs und konnten sich im „Schafe hüten“ üben. Außerdem fingen sie eifrig Schmetterlinge, die sie dann auch noch bestimmten konnten.

Dann gab es für alle Kinder liebevoll gestaltete Zuckertüten und gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherinnen konnten sie den Abschied von unserer Kita feiern.

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß in der Schule,

Eure Erzieherinnen der Kita Amos Comenius