Tschüß, du schöne Vorschulzeit


Das Kinderhaus Maria Montessori lässt euch, nach vielen Jahren und schönen Momenten, fliegen. Doch was bleibt sind Erinnerungen und Fotos von besonders abenteuerreichen Erlebnissen.

Die Schulanfänger besuchten in ihrem letzten Jahr mit einem Bus Bad Lauchstädt, dessen Theater und nahmen an einer Vorstellung teil.

Ein Stadtrundgang mit Catch Boulder lieferte ihnen einen historischen Einblick auf die Stadt Halle. Immer wieder gab es Erkundungstouren durch die Franckeschen Stiftungen. Darunter zählten Besuche im Krokoseum, in der Schulwerkstatt und auf dem Altan.

Auch auf den Spuren der Zuckertütenfee wanderten wir durch das Areal der Franckeschen Stiftungen. Hier gibt es so viel zu sehen.

Der wohl aufregendste Tag des Abschlussfestes begann mit einem Besuch im Zoo, mit Glitzerspurensuche und dem Ausklang im Kinderhaus.