Donnerstags im Krokoseum: KüKu


Nudeln gehen immer!

Nudeln gehen immer! Aber ihr habt keine Lust mehr auf langweiliges Pesto? Dann probiert doch mal unser heutiges Rezept für Pasta mit Spinat aus – super einfach, super lecker!

Ihr braucht dazu:

200 g Nudeln

100 g Blattspinat

1 Zwiebel

100 ml Sahne

30 g Cashewkerne

1 EL Öl

 

Und so geht´s:

Röstet die Cashewkerne ohne Öl in einer kleinen Pfanne an. Nach ein paar Minuten vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Kocht die Nudeln nach Packungsanweisung. In der Zwischenzeit schneidet ihr die Zwiebel fein und schwitzt sie circa 3 Minuten in einer großen Pfanne mit Öl an. Wascht den Blattspinat und hackt ihn grob. Gebt den Spinat mit in die Pfanne zu den Zwiebeln, lasst ihn kurz aufwärmen und gebt dann die Sahne hinzu. Würzt mit Salz & Pfeffer nach. Vermischt nun die Nudeln mit der Sauce und bestreut sie zum Schluss mit den gerösteten Nüssen. Guten Appetit!