Sonnenfänger: Ein kreatives Angebot der Kita August Hermann Francke


Hallo ihr Lieben,
das Wetter ist momentan eher durchwachsen. Aber es wird euch sicher freuen, wenn die Sonne auch mal herauskommt?!
Heute möchten wir mit euch gemeinsam einen Sonnenfänger gestalten. Diesen könnt ihr dann auf eurem Balkon oder im Garten aufhängen und beobachten, wie die Sonne mit ihm spielt.

Eure Ergebnisse werden sicherlich alle toll aussehen und ihr vertieft dabei auch noch eure feinmotorischen Fähigkeiten. Außerdem müsst ihr abschätzen, wie viele Perlen in ein Gefäß passen (mathematische Grunderfahrung). Dabei lernt ihr auch den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und zielorientiert zu Handeln. Die ästhetischen Bildungsprozesse, wie z.B. sich kreativ ausdrücken und am Ende etwas präsentieren, werden bei diesem Angebot auch noch angesprochen.

Wir sind auf eure Sonnenfänger gespannt!

Viel Spaß damit wünschen eure Erzieherinnen und Erzieher der Kita August Hermann Francke.