Sankt Martinstag


Martinslaterne Gans
Martinslaterne Gans
Martinslaterne Igel
Martinslaterne Igel
Martinslaternen im Haus
Martinslaternen im Haus
Kinder gehen mit ihren Martinslaternen
Kinder gehen mit ihren Martinslaternen
Kinder gehen mit ihren Laternen
Kinder gehen mit ihren Laternen
leuchte meine Laterne
teilen der Hörnchen
teilen der Hörnchen
spielen der Martinsgeschichte
spielen der Martinsgeschichte
Kinder basteln St. Martinsbilder
Kinder basteln St. Martinsbilder
St. Martin
St. Martin
Morgenkreis
Morgenkreis im gemütlichen Runde
ein Kind hockt frierend am Boden, Kinder spielen St.Martin
Kinder spielen St. Martin
Morgenkreis bei den Tierkindern
St. Martin mit Kamishibai
Theater St. Martin
Kamishibai Theater
Morgenkreis mit Kamishibai

 „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“.... Jedes Jahr im November gehen wir dem Ritual „SanktMartin“ mit den Kindern zu feiern in den Gruppen nach.  

Die zurückliegenden Tage wurden mit Laternen basteln, Lieder singen zu St. Martin oder Laterne verbracht. Heute zum 11. November war es nun endlich soweit, St. Martin Morgenkreis mit Liedern und dem Spiel eröffneten unsere jährliche Tradition. Die kleinen und großen Kinder kamen anschließend voller Freude mit ihren gebastelten Laternen und trugen sie stolz eine Runde durch den Garten. Lieder begleiteten diesen Laternenumzug und im Anschluss wurden Hörnchen mit dem Nebenmann geteilt, so wie St. Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilte.