Rückblick auf das Sommerferienprogramm »Natur trifft Kunst« im Krokoseum


Steine sind öde? Von wegen! In den letzten Wochen haben sich die Kinder im Sommerferienangebot des Krokoseums intensiv mit Steinen, Mineralien und Kristallen ausgetobt.

Steine sind öde?

Von wegen! In den letzten Wochen haben sich die Kinder im Sommerferienangebot des Krokoseums intensiv mit Steinen, Mineralien und Kristallen ausgetobt. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen und wissen nun einiges über unsere Gesteinsfreunde. Wir haben zum Beispiel Sandstein mit der Bildhauerin Kerstin Krieg bearbeitet, Mosaike gelegt, Steine bemalt, Salzkristalle gezüchtet, Schmuck aus Steinen hergestellt, kurze Videos produziert und vieles mehr. Jeden Tag sind fantastische Kunstwerke jeglicher Art entstanden, die wir in unserer neuen Fotobox hervorragend ablichten konnten.

Anschauen könnt ihr euch die Fotos und selbstproduzierten Videos auch hier.