Montags im Krokoseum: Lesefee


Unser heutiger Buchtipp bringt euch in ein fernes Land, das Schlummerland...

Es war einmal ein fernes Land, das Schlummerland hieß. Dort schliefen stets alle Leute gut und der beste Schläfer wurde König. Doch ausgerechnet die Tochter des Königs, Prinzessin Schlafittchen, wird von bösen Albträumen geplagt. Nichts kann ihr helfen und schon bald verbreitet sich Unruhe im Volk. Verzweifelt begibt sich der König auf eine abenteuerliche Reise quer durch die Welt, um ein Gegenmittel zu finden. Er trifft auf das merkwürdige Traumfresserchen, das helfen könnte, wenn die beiden nur rechtzeitig zurück nach Schlummerland kämen…

Michael Ende schrieb dieses wundervolle Märchen, Annegert Fuchshuber kreierte die magischen Illustrationen. Unser Tipp: Merkt euch den Spruch zum Rufen des Traumfresserchens, dann seid ihr gewappnet, wenn ihr mal einen bösen Traum habt. Schreibt ihn doch einfach auf ein schönes Blatt Papier und bewahrt es gleich in der Nähe eures Bettes auf - für alle Fälle.