Mittwochs im Krokoseum: Die BuchKinderWerkstatt schreibt Mischmärchen


Mischmärchen bestehen aus mindestens zwei bekannten Märchenfiguren, die ein gemeinsames neues Abenteuer erleben. Wie würde dein Mischmärchen klingen?

handgedruckte Buchstaben

Die BuchKinderWerkstatt im Krokoseum lässt sich diese Woche von Märchen inspirieren. Für ein Mischmärchen braucht ihr (siehe Anleitung):

  • zwei bekannte Märchenfiguren, wie z.B. Ronja Räubertochter und den Froschkönig
  • einen Treffpunkt, z.B. das Krokoseum
  • eine gemeinsame Handlung, z.B. entdecken
  • eure Fantasie

Um schon mal zu lesen, wie ein solches Märchen klingen kann, lest gern in das Beispiel-Mischmärchen rein.

Wir freuen uns auf eure Mischmärchen. Schickt uns einige Ideen gern an krokoseum[@]francke-halle.de!

Eurer Krokoseum-Team und die BuchKinderWerkstatt