Der Kroko-Comic


Werdet kreativ und erschafft mit dem Krokoseum euren eigenen Comic!

Eigentlich kommt ihr ins Krokoseum, um zu spielen, basteln oder lesen. Doch unter diesen Umständen kommt das Krokoseum zu euch!
Unser Krokodil möchte trotz fehlender Kinder im Krokoseum etwas bei euch erleben und das Krokoseum-Team sowie die Krokoseum-FreundInnen möchten ebenfalls wissen, was es mit euch zu entdecken gibt. Wie kommt ihr zu diesem Krokodil? Ihr holt euch entweder eine kleine Krokodilfigur bei uns ab oder druckt euch die Bastelvorlage aus. Dann nehmt ihr das Krokodil mit in euren abenteuerlichen Alltag und fotografiert es dabei. Dementsprechend kann eine Foto-Story entstehen, in der Ihr mithilfe von zehn Bildern eure Geschichte, Erlebnisse und Wunderlichkeiten des Alltags erzählt und das Krokodil in Szene setzt.

Die Fotos sendet ihr an uns (Achtung vielleicht müsst ihr die Fotos verkleinern) an Krokoseum (at) francke-halle.de oder via WhatsApp unter 0163/8692205 (Name ist Kroko Mobil).
Wir machen daraus einen kleinen Comic für euch! Je mehr Geschichten zu uns finden, desto mehr Geschichten können wir mit euch, anderen Kindern und Interessierten teilen. Den ersten fertigen Kroko-Comic könnt ihr euch hier anschauen.

Comic-Anleitung:

1) 10 Situationen mit dem Krokodil ausdenken (Storyboard), vielleicht sagt das Krokodil was oder ihr beschreibt die Umgebung.

2) Das Krokodil in Szene setzen und 10 Fotos knipsen.

3) Eure Geschichte und Sprechblasentexte an das Krokoseum schicken.

*Bei allen Angeboten und Aktionen sind stets die AHA-Regeln und Kontaktbeschränkungen nach der aktuellen Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt und der Stadt Halle einzuhalten.