Kreativangebot für die SchülerInnen der Grundschule A. H. F.


Die Kinder können sich Bastelsets für zu Hause abholen

Die MitarbeiterInnen der Schulsozialarbeit haben den Kindern wieder ein Bastelset des Beruflichen Bildungswerks vorgestellt und in einer Anleitung gezeigt, wie sie es basteln können. Diese Sets hat die Grundschule August Hermann Francke vor langer Zeit als Spende bekommen und kamen nun zum Einsatz. Es handelt sich um Holz-Bastelsets, die man entweder schrauben oder stecken muss. Viele Kinder bemalen diese Sets auch noch, um sie individueller zu gestalten. Dieses Mal konnten die Kinder zwischen einem Wal oder einem Tukan, die sich auf einem Reck drehen können, wählen.

Damit die allgemeinen Hygienebestimmungen eingehalten werden, konnten sich die SchülerInnen die Sets an einem festgelegten Ort abholen.