»Emotional detox« - Camp in Stichelsdorf


Auf dem Stiftsgut Stichelsdorf hat in den Pfingstferien das »emotional detox«- Camp stattgefunden!

Hier drehte sich alles um die Gefühlswelt der Jugendlichen:

Als Camp-Auftakt und zum thematischen Einstieg besuchten wir die Jahresausstellung »Die Macht der Emotionen« der Franckeschen Stiftungen. Anschließend fuhren wir nach Stichelsdorf und ließen den Tag beim gemeinsamen Pizzabacken in der Historischen Backstube ausklingen. Am Dienstag erwartete uns ein spannender Achtsamkeitsworkshop auf dem Gelände des Stiftsguts: Unter dem Motto »cool down« erfuhren wir Methoden der Stressbewältigung und Selbstfürsorge durch Achtsamkeit. Am Mittwoch konnte sich die Gruppe nochmal in einem pädagogischen Teamtraining beweisen, bevor wir wieder den Heimweg nach Halle antraten.

Wir freuen uns über dieses gelungene Camp und danken allen Mitwirkenden und UnterstützerInnen!