DemokraTiQ 2.0 – das TiQ feiert Franckes Geburtstag

Bildung
Die »Demokratie-Touren«, ein Angebot der HALLIANZ für Vielfalt, bieten Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit den Themen Vielfalt, Demokratie und Stadtgeschichte auseinanderzusetzen. Die interaktive Schnitzeljagd durch Halle wird durch die Actionbound-App der HALLIANZ für Vielfalt angeleitet und unterstützt.

Jugendliche mit Smartphone

Am 22. März hat August Herrmann Francke Geburtstag und der Jugendclub TiQ wird diesen Tag gebührend feiern: Unsere Veranstaltung »DemokraTiQ 2.0« findet im Rahmen einer gemeinsamen Demokratie-Tour durch Halle statt.

Mit der Actionbound-App der HALLIANZ für Vielfalt wollen wir Halle von einer ganz neuen Seite kennenlernen und Orte entdecken, die etwas mit Demokratie, Vielfalt und sozialem Engagement zu tun haben. Die 5km lange Tour durch Halle dauert ca. 90 Minuten und hält Rätsel, Infos und spannende Aufgaben für uns bereit.

Treffpunkt und Start sind 13 Uhr am TiQ und unsere Demokratie-Tour endet am Francke-Denkmal. Dort gibt’s zur Belohnung und Feier des Tages dann noch ein Stück Kuchen-to-go – Happy Birthday, Francke!