Hallo ihr lieben Kinder!


So lange seid ihr jetzt schon nicht mehr bei uns gewesen. Wir grüßen euch aus eurem Kinderhort! Wie geht es euch?

Wir, die Erzieherinnen und Erzieher, denken an euch und wollen gerne wissen, was ihr denn die ganze Zeit so macht, in der ihr nicht in die Schule und den Hort kommen könnt. Fällt euch schon die Decke auf den Kopf oder werdet ihr erfinderisch und denkt euch tolle Spiele aus?

Helft ihr Mama und Papa jetzt fleißig beim Backen und Kochen? Spielt ihr lustige, vielleicht auch neue Spiele mit euren Geschwistern? Wer von euch ist denn eine kleine Handwerkerin oder ein kleiner Handwerker geworden? Oder seid ihr jetzt besonders sportlich aktiv an der frischen Luft?

Wir haben im Hort Blumen gepflanzt, Kräuter und Gemüse ausgesät, aufgeräumt und aussortiert.

Außerdem planen wir fleißig, was wir bald für tolle Projekte und Ausflüge mit euch machen können. Vielleicht fällt euch ja auch etwas ein… ? Welche neuen Sachen, die ihr jetzt ausprobiert habt, wollt ihr auch an die anderen Kinder weitergeben? Was würdet ihr auch gern hier im Hort weitermachen? Was hat euch in der letzten Zeit begeistert?

Vielleicht wollt ihr mit uns gemeinsam  neue Angebote schaffen oder habt eine Idee für eine neue AG im Hort?

Wir sind auf jeden Fall gespannt zu hören, wie ihr die Zeit bisher verbracht habt.

Habt ihr vielleicht Lust einen Brief odereine Geschichte zu schreiben oder ein Bild zu malen von der hortfreien Zeit? Ihr könnt dies gern an uns schicken.

Eure gestalteten Sachen möchten wir gerne im Hort aushängen, sobald ihr wiederkommt, und auf unsere Website stellen.

Falls ihr auf der Suche nach Ideen seid, könnt ihr auf die Internetseite der Franckeschen Stiftungen schauen. Die Kindereinrichtungen und das Krokoseum geben euch unter „Neuigkeiten“ jeden Tagspannende Basteltipps und Spielideen – vielleicht ist für euch und eure Geschwister etwas dabei.                                                                                                    

Auch die Schulsozialarbeit ist bei Fragen und Problemen telefonisch für euch zu erreichen:      Frau Brode: 0157 80554526

Im Hort ist immer montags bis freitags zwischen 9 Uhr und 12 Uhr jemand da. Bei Fragen helfen wir euch gern.

Wir freuen uns, euch bald wieder bei uns im Hort zu sehen. Dann werden wir uns gemeinsam über die vergangene Zeit austauschen und die letzte Zeit des Schuljahrs mit spannenden Spielen und Projekten verbringen, hoffentlich ganz viel draußen sein, unser angepflanztes Gemüse und die Kräuter ernten, daraus etwas Leckeres zubereiten und vor allem werden wir wieder viel gemeinsam lachen und Spaß haben.

Bleibt gesund und seid lieb gegrüßt.

Eure Horterzieherinnen und Horterzieher