56 goldene Museumsschlüssel

Über uns
1 x zahlen, 10 x sparen – und jetzt ein Jahr lang freier Eintritt!

Strahlende Gewinner: Viele Menschen hält fröhlich ihre Urkunde des »Goldenen Museumsschlüssels« in die Kamera.

Ein goldiger Tag für das Museumsnetzwerk. Seit März 2018 waren Museumsliebhaber zur Schlüsseljagd aufgerufen. Mit dem »Schlüsselbund Hallesche Museen« konnte beim Eintritt in die Museen des Netzwerkes gespart und gleichzeitig ein Schlüssel für jedes Museum gesammelt werden. Nun konnten 56 »Goldene Museumsschlüssel« an all jene Schlüsselsammler übergeben werden, die nach einem Jahr einen vollständigen Schlüsselbund gesammelt hatten. Der »Goldene Museumsschlüssel« gewährt ihnen ein Jahr lang freien Eintritt in alle Museen des Museumsnetzwerkes.

Die Schlüsseljagd geht in die zweite Runde! Die neuen Sammelkarten »Schlüsselbund Hallesche Museen« liegen ab jetzt auch in unserem Informationszentrum aus. Die Sammelkarte ist bis zum 30. April 2020 gültig.

Im Museumsnetzwerks sind folgende Museen zusammengeschlossen: Beatles Museum, Franckesche Stiftungen, Gedenkstätte ROTER OCHSE Halle (Saale), Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale), Kunstverein »Talstrasse« e. V., Landesmuseum für Vorgeschichte, Stadtmuseum Halle, Stiftung Händel-Haus, Technisches Halloren- und Salinemuseum Halle, Zentrale Kustodie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Zentralmagazin Naturwissenschaftliche Sammlungen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg