Neuigkeiten

Die fertigen Kacheln werden dem Peace Monument hinzugefügt.

Herbstferien im TiQ

Am Montag Fliesen, am Dienstag Shirts... Im Treff im Quartier (TiQ) wird gewerkelt, was das Zeug hält – mal für den Frieden, mal für den Stil.

Detail

Erntedank im Kinderhaus Maria Montessori

Danke für die vielen guten Gaben!

Detail
Kinder lernen spielerisch das Material Sandstein kennen und bearbeiten.

Ferienprogramm im Krokoseum

Jetzt wird gehämmert!

Detail

Wissenschaft

Wir suchen eine Krankheitsvertretung für die Tätigkeit Lesesaalaufsicht/Sekretariat (w/m/d)

Wir freuen uns ab sofort über Bewerbungen!

Detail

Wissenschaft

Vortrag im Stipendiatenkolloquium

Über die Mission auf Borneo im 19. Jahrhundert spricht Frau Giulia Speciale (Wuppertal).

Detail
Erntedankfest
Blick in den Freylinghausen-Saal. Über eine Leinwand auf der Bühne sind die Gründungsmitglieder zugeschaltet.

Über uns

»Alliance of Early Universal Museums« gegründet mit der original erhaltenen barocken Wunderkammer der Franckeschen Stiftungen

Die Franckeschen Stiftungen gründeten am 13. Oktober 2020 mit der Kunstkammer Peters des Großen in St. Petersburg (Russland) und dem Teylers-Museum in Haarlem (Niederlande) die »Alliance of Early Universal Museums«.

Detail
Alle drei Besucherinnen im Waisenhaus-Kabinett schützen sich und ihre Mitmenschen mit einem Mund-Nasenschutz.

Kultur

Hinweise für BesucherInnen in unseren Ausstellungen

Was muss ich in der Corona-Pandemie bei einem Besuch in den Franckeschen Stiftungen beachten?

Detail