Ansprechpartner/-in

Silke ViehmannInformationszentrum im Francke-Wohnhaus Silke Viehmann (Informationszentrum im Francke-Wohnhaus) Silke ViehmannInformationszentrum im Francke-Wohnhaus Tel.+49 345 2127450

Daten

Termin: Vom 16. bis 18. März 2018 wird der Geburtstag des Stiftungsgründers gefeiert.
Kosten: kostenfrei

alle Daten zur Veranstaltung

Auf in die bewegten Zeiten

Eröffnung des kulturellen Jahresprogramms der Franckeschen Stiftungen

Alle Jahre wieder um den Geburtstag des Stiftungsgründers findet die Francke-Feier statt, die Freunde, Förderer, HallenserInnen und Gäste zu einem dreitägigen Festprogramm mit Festveranstaltung, Gedenkstunde am Francke-Denkmal, Konzert und Festgottesdienst nach Halle einlädt. Zugleich eröffnen die Stiftungen auch ihr kulturelles Jahresprogramm 2018 "Bewegte Zeiten. Zur Geschichte und Zukunft des Reisens" und die Jahresausstellung "Durch die Welt im Auftrag des Herrn". Für den Festvortrag am Samstag konnte der Reiseschriftsteller und Bestsellerautor Ilija Trojanow gewonnen werden.

Festvortrag

Ilija Trojanow  Über das Reisen: Ilija Trojanow

Ilija Trojanow ist einer der bekanntesten Reiseschriftsteller und selbst passionierter Reisender. Seine Romane wie "Die Welt ist groß und Rettung lauert überall" oder "Der Weltensammler" sowie seine Reisereportagen wie "An den inneren Ufern Indiens" sind gefeierte Bestseller und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sein neuestes Buch beschäftigt sich mit dem Leben "Nach der Flucht". Ilija Trojanow ist 1971 selbst als Kind mit seiner Familie aus Bulgarien nach Deutschland geflohen, eine Erfahrung, die ihn bis heute nicht loslässt.

Daten zur Veranstaltung

Einrichtung: Museum/ Ausstellungen | zur Einrichtung
  Kinderkreativzentrum Krokoseum | zur Einrichtung
  Informationszentrum der Franckeschen Stiftungen | zur Einrichtung
Termin: Vom 16. bis 18. März 2018 wird der Geburtstag des Stiftungsgründers gefeiert.
Ort: Haus 28 - Informationszentrum und Museumskasse (Franckeplatz 1, Haus 28, 06110 Halle (Saale)) | im interaktiven Lageplan anzeigen
Art der Veranstaltung: Festveranstaltung
Kosten: kostenfrei

 auf die Merkliste