Ansprechpartner/-in

Kinderkreativzentrum Krokoseum Kinderkreativzentrum Krokoseum Kinderkreativzentrum Krokoseum Tel.+49 345 2127 575

Daten

Termin: mittwochs 16 Uhr bis 18 Uhr
Kosten: kostenfrei und ohne Anmeldung

alle Daten zur Veranstaltung

Literatur, Sprache, Lesen, Schreiben

Sprache, Literatur und Illustration für Kinder mit der BuchkinderWerkstatt Halle und Kinderbuchautoren

Buchkinder 

Wer wollte nicht schon einmal ein starker Riese sein, eine schöne Prinzessin oder ein mutiger Drachenkämpfer? In der BuchkinderWerkstatt im Krokoseum könnt ihr all das werden!

Gemeinsam begeben wir uns auf phantastische Reisen, erfinden Geschichten und können selbst zu Romanhelden werden. Eure Abenteuer bringt ihr aufs Papier und werdet so zu Buchautoren. Mit Farbe und Druckerpresse könnt ihr eure Geschichten selbst bebildern, so dass ihr, wenn ihr lange fleißig genug an allem gearbeitet habt, zum Schluss sogar ein eigenes Buch herstellen könnt! Bis dahin ist es aber ein langer Weg und damit euch nicht die Puste ausgeht, laden wir jeden zweiten Mittwoch im Monat echte Autoren ein, die euch Tipps und Tricks verraten.

Das BuchkinderWerkstatt-Team des Krokoseums freut sich auf alle Geschichtenerfinder und Phantasiereiselustige. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, kommt einfach vorbei und macht mit!

 

Daten zur Veranstaltung

Einrichtung: Kinderkreativzentrum Krokoseum | zur Einrichtung
Termin: mittwochs 16 Uhr bis 18 Uhr
Ort: Haus 1 - Historisches Waisenhaus (Franckeplatz 1, Haus 1, 06110 Halle (Saale)) | im interaktiven Lageplan anzeigen
Art der Veranstaltung: kulturelles Kinderprogramm
Kosten: kostenfrei und ohne Anmeldung

 auf die Merkliste